Metzgerei Zinnecker & Schmidt aus Rheinböllen

https://www.youtube.com/watch?v=ql3850HNyEY

Überkommt euch auch manchmal diese Fleisch-ess-Lust (siehe Video oben)?
Wenn es euch schwerfällt, Fleisch zu reduzieren oder wegzulassen, dann greift wenigstens zu regionalen und nachhaltigen Produkten.
Eine gute Bezugsquelle ist die Metzgerei Zinnecker & Schmidt aus Rheinböllen, die vor kurzem sogar beim Wettbewerb der regionalen Produkte in Rheinland-Pfalz den 1.Platz gesichert hat.

Verkaufsstellen gibt es in
➡️Rheinböllen,
➡️Simmern und
➡️Stromberg.

Karsten Schmidt schrieb mir hierzu: „Unsere Schweine beziehen wir aus Unzenberg vom Hof der Familie Lorenz. Die Schweine liegen auf Stroh und werden jeden Tag frisch eingestreut.
Die Rinder und Bullen beziehen wir von unserem Onkel Berthold Schmidt aus Rayerschied. Unser Onkel führt eine buntgemischte Herde von Charolais, Limousin und Angus Rindern, alles aus eigener Nachzucht denn er hat noch eine Mutterkuhherde. Die Rinder sind im Sommer auf der Weide und im Winter in einem mit Stroh eingestreuten Stall. Die Rinder werden hauptsächlich mit Gras bzw. Silage gefüttert und bekommen neben Rapsschrot auch Erbsenschrot zusätzlich. Natürlich alles gentechnikfrei. Wir schlachten unsere Tiere in Rheinböllen in unserer Produktion. So haben wir kurze Transportwege von 7 bzw. 20 km und garantieren so eine stressfreie Einzeltierschlachtung.
Puten kommen aus Rhaunen vom Hof Königstein,
Hähnchen von der Familie Nied aus Biebern.
Saisonbedingt beziehen wir Lämmer von Bauer Ewein aus Kludenbach. Konservierungsstoffe o.ä. brauchen wir nicht, da wir jede Woche schlachten und so eine optimale Frische genießen. Wir bieten ein breit gefächertes Sortiment von Frischfleisch, Hausmacher Wurstwaren, Salami, Rohschinken, Sülzen, Dry Aged Beef über American Cuts und einen Partyservice an.“
Wild aus eigener Jagd aus der Region Welterbe Oberes Mittelrheintal gibt es auch, habe ich gesehen! 

Weiter Information, gerade über die Nachhaltigkeit ihrer Produkte und die Öffnungszeiten findet ihr auf ihrer Homepage:
https://www.zinnecker-schmidt.de/anspruch.html
oder Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/Metzgerei.Zinnecker.Schmidt/…