Aus teilzeitvegan wird wirliebendenhunsrück

Das mit den Rezepten posten hat nicht lange angehalten. Aber irgendwie hatte ich jetzt wieder das Bedürfnis zu posten. Nicht nur über Rezepte. Nein, in meinem Leben hat sich einiges getan. Bzw. bei mir hat ein Umdenken stattgefunden. Seit gut einem Jahr faste ich Müll, so gut es nur geht. Begonnen hat alles damit, dass ich versucht habe, möglichst viele Bio-Produkte zu kaufen. Aber alles eingepackt in Tüten. Ich kam heim, füllte das meiste um in meine Dosen, Gläser oder andere Behälter und stopfte die leeren Plastiktüten in den Mülleimer… Mülleimer voll…fühlt sich nicht sehr bio an. 

Ich kürze ab, so viel blablabla liest eh keiner und kennt man bereits von anderen Bloggern, die „zero waste“ also müllfrei leben.
Ich fing an loses Gemüse zu kaufen, zuerst Supermarkt, dann Biomarkt…
…kaufte statt Konservendosen, Eingemachtes im Glas…Dann irgendwann gab es in Trier den ersten unverpackt Laden in meiner Nähe…düste immer dorthin und machte Großeinkauf (auch nicht die ökologischste Weise, ich weiß). Vieles habe ich angefangen selbst herzustellen. Seit Mai gibt es zum Glück den ersten Unverpackt Laden im Hunsrück. Gutes Unverpackt. Toller Laden. Aber es gibt noch viel mehr im Hunsrück zu entdeckten, was biologisch bzw. mit liebe zur Natur und Region hergestellt und angeboten wird. Darüber möchte ich informieren.

Unverpacktes Leben im Hunsrück ist möglich, ökologisches, nachhaltiges Leben ebenfalls. Man muss es nur wollen.
Wem der ganze Müll, die ganze Verschmutzung der Natur, die ganzen Lebensmittel-Skandale, etc. auf den Geist geht, findet hier viele Tipps, wie man Müll vermeiden kann. Wenn euch etwas unter den Nägeln brennt, schreibt mich an. Ich versuche euch zu helfen und Tipps zu geben.