Karten und mehr von Jutta Jacobs aus Tellig – Die Freude am Basteln sieht man an den Details

Jutta Jacobs, gebürtig aus Panzweiler, fertigt Karten, Explosionsboxen und Verpackungen für jeden Anlass an. Sie hat schon als Kind gerne gebastelt. 11 Jahre wohnte sie in Koblenz und ging auch dort schon ihrer Bastelleidenschaft nach; besuchte verschiedenste Kreativkurse und ging in ihrer Mittagspause gerne in den Bastelladen. 2003 kehrte sie mit ihrem Mann zurück in den schönen Hunsrück, genauer nach Tellig. Als die Kinder 2005 und 2006 zur Welt kamen, gab es eine Bastelpause. Doch als die Kinder etwas größer waren, gribbelte es wieder in Juttas Bastel-Fingern. Vor circa vier Jahren fing sie an, Karten zu basteln, besuchte daraufhin weitere Bastelabende und entdeckte die Liebe zu Verpackungen, die sie fortan ebenfalls kreierte.

Das Bastelzimmer, dessen Ausstattung sich immer mehr erweiterte, bezeichnet Jutta selbst als ihren Wellness-Raum, indem sie total entspannen kann. „Ich liebe mein Hobby und freue mich, wenn ich hier und da für andere was basteln darf.“, so Jutta, „Wenn ich bastellustig bin, mache ich Karten. So habe ich auch immer einige auf Vorrat. Hauptsächlich Trauerkarten, die werden leider am meisten gebraucht.“

Das erste Mal verkaufte sie ihre Karten und Verpackungen 2017 auf dem Telliger und Schaurener Weihnachtsmarkt. Diese kamen gut an, sodass sie auch 2018 und 2019 beim Weihnachtsmarkt in Tellig ihre Papier-Kreationen anbot. Auch die Pandemie konnte sie nicht davon abhalten, ihre Weihnachtskarten auf einem Weihnachtmarkt „to go“ den Kunden feilzubieten.

Wer eine individuelle Karte, Explosionsbox oder Verpackung von Jutta haben möchte, kann sie unter ihrem Instagram-Account @basteltante.kartenundmehr anschreiben oder unter 06545/912083 telefonisch erreichen.

Viele ihrer Kreationen findet ihr ebenfalls auf ihrem Instagram-Account. Eine kleine Auswahl daraus findet ihr in der Galerie.

Na, möchtet ihr auch eine individuelle Karte für einen eurer Lieblingsmenschen, um ihm etwas mitzuteilen oder ihn zu beglückwünschen? Oder benötigt ihr eine schöne Explosionsbox, um euren Freunden oder Verwandten etwas zu schenken? Egal wofür, Jutta freut sich auf die Herausforderung. Schreibt sie an!