Die Hunsrücker-Gewürz-Welt von Peter Sauer aus Irmenach – Für jedes Gericht gibt’s das passende gewisse Etwas

Schon als Küchenleiter und Küchenchef war es Peter Sauer ein großes Anliegen mit qualitativ hochwertigen Produkten zu arbeiten. Dieser Anspruch hat sich bis heute nicht geändert. Er garantiert unverwechselbare, handwerklich gefertigte, hochwertige Gewürze und Gewürzmischungen ohne chemische Zusatzstoffe.

Durch eine frühere Tätigkeit im Salz- und Gewürzgroßhandel eignete er sich zusätzliches Wissen über Salz, Pfeffer und Gewürze an, welches er in seiner kleinen Gewürz-Manufaktur mit größter Sorgfalt und Liebe anwendet und viele Gewürz-, Salz- und Pfeffermischungen nach eigenen Rezepturen zusammenstellt.

Dabei verwendet er ebenfalls regionale Kräuter und Blüten, wie z.B. Bärlauch, Rosmarin, Salbei, Lavendel, Rosen- und Kornblüten oder Gänse- und Ringelblumen. Daraus entstehen dann Salzmischungen mit den Namen: Rosenblüten-Salz, Fleur de Sel Lavendel oder Ringel-und Kornblütensalz.

Alle Produkte werden von Hand abgewogen, verpackt, verschlossen und ausgezeichnet. Auch hier ist er immer bemüht, das bestmögliche Ergebnis hinsichtlich Qualitäts- und Umweltbewusstseins zu erreichen.

Die Hunsrücker Gewürz-Welt findet ihr auf vielen Märkten. Hier könnt ihr viele Gewürze, Dips, Pfeffer- und Salzsorten sowie verschiedene Mühlen und Gewürzschneider testen.

Zudem beliefert Peter Sauer diverse Geschäfte und Gastronomen, produziert für namhafte Onlinehändler und nicht zuletzt auch für regionale Hersteller und Vermarkter von Käse, Wurst und Wildwaren.

Seit Neuestem hat er auch einen Online-Shop . Hier könnt ihr rund um die Uhr seine Kreationen kaufen.

Also, wer seinen Gerichten das gewisse Etwas verleihen möchte und dieses Etwas nicht aus chemischen Zusatzstoffen bestehen sollte, muss unbedingt die Hunsrücker-Gewürz-Welt auf einen der Märkte oder online besuchen.