Der Lindenhof Hahn in Blankenrath – Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen!

Ferien auf dem Bauernhof? Haben wir Hunsrücker fast jeden Tag! Wanderwege, Radwege, schöne Landschaften – alles was das Herz zum Erholen begehrt, finden wir direkt vor unserer Tür!

Damit auch Gäste in den Geschmack kommen, können Sie auf dem Lindenhof Hahn in Blankenrath ein paar schöne Tage verbringen und die nähere Umgebung erkunden. Hierzu stehen den Gästen drei Ferienwohnungen zu Verfügung.

Zudem verfügt der Lindenhof Hahn über einen Hofladen, der Kartoffelladen. Hier werden bis auf den Wein ausschließlich eigenes Angebautes und Selbstgemachtes verkauft. Dazu gehört – je nach Saison – seltene, alte Kartoffel- und Tomatensorten, hunsrücktypische Salate, Früchte und Saft, aber auch KräutersalzMarmeladeApfelsaftHolunderblütensirup, Quitten-, Himbeer- und Pflaumenlikör.

Was ist das besondere an den Kartoffeln?

Die schmackhaften Erdäpfel vom Lindenhof werden in nachhaltiger Landwirtschaft angebaut. Das bedeutet für uns der konsequente Verzicht auf Spritz- und Düngemittel und Bewässerungsmaßnahmen. Belohnt werden Mühe und Geduld mit bestem Geschmack und dem guten Gefühl, etwas Gesundes zu erhalten. Was wir ernten, verkaufen wir je nach Saison in unserem Kartoffelladen.(www.lindenhof-hahn.de, 6.5.2018)

Auch bei allen anderen Obst- und Gemüsesorten, die Frau Hahn anbietet, wird auf Spritz- und Düngemittel verzichtet! Wer isst denn auch schon gerne Chemikalien?! Genau, niemand!

Von Mai bis Oktober hat der Kartoffelladen immer freitags von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Zusätzlich gibt es einige Samstagstermine. Dort ist der Laden zusätzlich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Ihr seid neugierig geworden? Dann schaut doch mal für genauere Informationen und Impressionen auf der Homepage des Lindenhofs Hahn, auf der Facebook-Seite des Hofes oder eben freitags/samstags im Kartoffelladen vorbei!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.